SPÖ Schlüßlberg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Chronik 2020


Wir gratulieren Zäzilia Hörmann zum 90. Geburtstag

 


Tratitionelle Wanderung zum Nationalfeiertag am 26. Oktober

Diese führte über das Schachermayergut, vorbei am Unteren Schützenberger Richtung Scherer und zurück über den Hiererberg.


Wir gratulieren Marianne Hofbauer zum 70. Geburtstag



Marianne und Herbert Sittenthaler feierten Goldene Hochzeit

 

Wir gratulierten wir herzlich.


Wanderung in St. Marienkirchen am 24. September

15 PensionistInnen, davon 5 Frauen, wanderten bei schönem Wetter von St. Marienkirchen zum Ebner z’ Eben.


Franziska und Wilfried Suchy feierten Diamantene Hochzeit

Wir gratulierten wir herzlich.


E-Bike-Schulung beim ARBÖ am 19. September

Am 19. September fand beim ARBÖ Stützpunkt Grieskirchen eine E-Bike-Schulung statt. Sieben Mitglieder der Ortsgruppe besuchten diesen sehr lehrreichen praktischen und theoretischen Kurs.


Radausfahrt nach Rottenbach am 17. September

Die für 9 Uhr geplante Abfahrt musste wegen Regens auf 14 Uhr verschoben werden. Sechs PensionistInnen fuhren dann über Weng/Hofkirchen nach Rottenbach und über Taufkirchen wieder zurück.


Info-Nachmittag am 9. September

Frau Sybill Hubacek und Herr Martin Steininger hielten einen Vortrag über die „stille Entzündung“ und wie wir ihr begegnen können. Aktuell ist der Corona-Virus in aller Munde. Doch der Virus hat kaum Chancen, wenn unser Körper und unser Immunsystem gesund und vital sind. In diesem Wellness-, Lifestyle- und Gesundheitsvortrag wurde uns klargemacht, wie wir Menschen – trotz modernster Medizin – immer kränker werden. Was sind die Folgen und wie können wir sie umkehren und der krank machenden Situation wieder Herr werden? Während des ganzen Vortrages war es mäuschenstill, so beeindruckend konnte Herr Steininger den Vortrag gestalten.


Ausflug zum Megaplex und Almseeführung am 1. September

Bei der Firma Megaflex wurden wir ausgezeichnet bewirtet. Anschließend nutzten mehrer TeilnehmerInnen die günstige Einkaufsmöglichkeit. Nach der ausgezeichneten Bewirtung im Almseehaus wanderte eine Gruppe trotz Regens 1 1/2 Stunden mit dem jüngeren Förster entlang des Seeufers und wurde dabei über Flora und Fauna und den Wildbestand fundiert informiert. Der Rest der Gruppe wurde vom Senior-Förster im Seehaus über das Almgebiet und deren Tierwelt unterhaltsam aufgeklärt.


Radausfahrt von Aschach nach Schlögen am 27. August

10 PensionistInnen nahmen daran teil. Hubert Augeneder transportierte mit seinem Radanhänger die Räder. Nach einem guten Mittagessen ging es wieder heimwärts.


Wanderung im Tanner Moor am 20. August

Dies war seit längerer Zeit der erste Ausflug mit dem Bus. 27 PensionstInnen nahmen daran teil. Da es am Vortag stark geregnet hatte, mussten wir beim Wandern aufpassen, um nicht einzusinken. Die gute Waldluft tat uns allen wohl!


Wir gratulieren Margarete Lehner
zum 70. Geburtstag


Wir gratulieren Georg Pfann 93. Geburtstag


Wandertag in Geboltskirchen am 23. Juli

16 PensionistInnen fuhren, unterstützt von Hubert mit seinem “Wanderbus”, zum Bahnhof Scheiben und wanderten dort entlang des Vogerlweges zum Trattnach-Ursprung und weiter zum Gisela-Stollen. Nach der gemütlichen Wanderung labten wir uns zu Mittag beim Lederer-Wirt in Geboltskirchen.


Grillfest in Gallspach am 18. Juli

16 Mitglieder besuchten das Grillfest der OG Gallspach.


Wir gratulieren Roswitha Kunz zum 70. Geburtstag


Radausfahrt am 16. Juli an der Traun

Hubert Augeneder brachte mit seinem Bus mit Radanhänger die Gruppe nach Marchtrenk. Sechs PensionistInnen fuhren von dort mit ihren Rädern 30 km die  Traun entlang und wieder zurück. Die Teilnehmer hatten großes Glück mit dem Wetter, denn kaum saßen sie beim Mittagessen, setzte ein Wolkenbruch ein.


Wir gratulieren Leonore Lindinger
zum 90. Geburtstag


Wanderung am 25. Juni in Pichl

16 PensionistInnen waren mit der Wanderung und mit dem Abschluß beim Hochhauser-Wirt restlos zufrieden.


Radausfahrt an der Donau am 18. Juni

Sieben PensionistInnen fuhren von Eferding aus die Donau entlang nach Ottensheim, über die Staumauer und zurück über Aschach nach Eferding.


Maria und Karl Pillinger feierten Goldene Hochzeit

Wir gratulierten wir herzlich.



Wanderung am 28. Mai zur Jausenstation Reinhart

Glücklich waren alle, dass wir wieder gemeinsam wandern und plaudern konnten. Bei strahlendem Sonnenschein wanderten am 28. Mai zwölf PensionistInnen zur Jausenstation Reinhart. Als wir zum Rückweg aufbrechen wollten begann es stark zu regnen, daher waren wir sehr froh, dass Hubert mit seinem Kleinbus später beim Reinhart eintraf und wir mit ihm nach Hause fahren konnten.


Radausfahrt am 21. Mai nach Fraham

Nach der langen Quarantäne stiegen sieben PensionistInnen wieder auf das E-Bike und radelten von Schlüßlberg bis Fraham und zurück. Beim Dorfwirt in Breitenaich ließen wir uns im Gastgarten verwöhnen und genossen die gemütliche Ausfahrt.


Wir gratulieren Marianne und Herbert Uttenthaler zur Goldenen Hochzeit!


Wir gratulieren Katharina Pointinger zum 91. Geburtstag


Wir gratulieren Anna Stockinger zum 80. Geburtstag

 


Wir gratulieren Erna Frank zum 85. Geburtstag


Ausflug zum Adler und zur Krapfenschleiferei in Tragwein am 12. März

An diesem Ausflug nahmen 24 PensionistInnen teil.


LAbg. a. D. Bgm. a. D. Otto Weinberger feierte den 80. Geburtstag

Dazu gratulierten wir ihm ganz herzlich.


Wanderung zum Mair in der Leithen am 27. Februar

22 PensionistInnen nahmen daran teil.


Faschingsturnstunde am 24. Februar


Arnfiede Pfandlbauer feierte den 80. Geburtstag


Wir gratulieren herzlich.


Faschingsfeier am 12. Februar


Ball der Ortsgruppe Wallern am 31. Jänner

Eine Abordnung unserer Tanzgruppe hat sich beim Ball der OG Wallern blendend unterhalten. Der Alleinunterhalter hat es verstanden, die ideale Musik für unsere Generation anzubieten.


Brigitte Scheiböck feierte den 70. Geburtstag

Wir gratulierten dazu herzlich.


Johann Demelmair feierte den 70. Geburtstag

Wir gratulierten dazu herzlich.


Wanderung zum Jäger in Jägersberg am 23. Jänner

An der Jänner-Wanderung zum Jäger in Jägersberg nahmen 31 PensionistInnen teil.


 

Informationsnachmittag am 8. Jänner

Dr. Dettelbacher hielt im Rahmen der Gesunden Gemeinde im Sportheim vor 70 Personen einen sehr aufschlussreichen und interessanten Vortrag über Herz- Kreislauferkrankungen.


Social Media Kanäle

Nach oben